Im Trend und bereits prämiert: Die neue Küppersbusch Kupfer Edition

Gelsenkirchen, 19.01.2015. Speziell im Wohn-Bereich feiert Kupfer zurzeit ein großes Comeback. Das edle Metall vermittelt Wärme und lässt sich mit vielen verschiedenen Farben kombinieren. Damit eignet sich Kupfer als Farbe oder als Veredelung auch perfekt für die Küche. Küppersbusch greift diesen Trend mit seiner Copper Edition auf und führt ein Kupfer-Designkit für ausgewählte Kücheneinbaugeräte ein.

Dass sich Kupfer mit den unterschiedlichsten Farben kombinieren lässt, beweist Küppersbusch sehr eindrucksvoll anhand von ganz unterschiedlichen Kücheneinrichtungen: Gemeinsam mit dem Möbelhersteller zeyko hat Küppersbusch die neuen Einbaugeräte der Copper Edition bereits sehr erfolgreich im vergangenen Jahr auf einer Messe in Deutschland präsentiert. Weiße Fronten in Kombination mit Holz und Kupfer ergeben ein helles, freundliches und sehr stimmiges Gesamtbild. Ganz anders – und doch genauso wertig und stimmungsvoll – hingegen die Variante, die das Gelsenkirchener Unternehmen mit dem Möbelhersteller rational einbauküchen für das neue Programm „topaz“ umgesetzt hat: Hier dominieren mattschwarze Fronten, die mit der neuen kupferfarbene Schichtstofffront Dolomit eine perfekte Verbindung eingehen. Die Küppersbusch Einbaugeräte aus der Copper Edition runden den gelungenen Auftritt perfekt ab. Hierzu Andrea Heiner-Kruckas, Marketing Direktorin der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Die Resonanz der Messebesucher auf die beiden komplett unterschiedlichen Küchen, in denen wir unsere Geräte aus der neuen Kupfer-Edition eingebaut hatten, war extrem positiv. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und werden das Thema „Individualisierung von Einbaugeräten“ künftig weiter ausbauen. Auf der diesjährigen LivingKitchen präsentieren wir hierzu schon spannende Neuheiten, durch die die Kunden ihre Küchen ganz nach ihren persönlichen Vorlieben gestalten können.“

red dot award für die neue Copper Edition

Auch die Juroren vom red dot award zeigten sich von der neuen Copper Edition begeistert und zeichneten den Einbaubackofen EEB 6550.8 in Schwarz mit einem Preis in der Kategorie „product design“ aus.

Zur Copper Edition

Das Prinzip ist Küchenexperten bereits vom Küppersbusch Individual-Konzept bekannt: Der Kunde kann bei seinen Geräten zwischen einer schwarzen und einer weißen Variante wählen. Darüber hinaus kann er seiner Küche durch farbige Griffe und Dekorleisten eine ganz besondere Ästhetik verleihen. Ab sofort bietet Küppersbusch diese Leisten im Farbton Kupfer an. Abgerundet wird die Copper Edition durch individualisierbare Insel- und Kamin-Dunstabzugshauben, ein freistehendes (schwarzes) Kühlgerät sowie Wärmeschubladen. Alle Produkte aus der Copper Edition sind ab sofort verfügbar.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit mehr als 135 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.