Geschäftsführer Dr. Stefan Popp in Wirtschaftssenat berufen

Geschäftsführer Dr. Stefan Popp in Wirtschaftssenat berufen

Gelsenkirchen, 16.08.2016. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH, „in Würdigung seiner Leistungen für die mittelständische Wirtschaft und in Anerkennung seines herausragenden Beitrags als Unternehmer für unsere Gesellschaft, unseren Wohlstand und unser Gemeinwohl…“, wie es in der Auszeichnung heißt, zum Mitglied im Wirtschaftssenat berufen.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er vertritt im Rahmen seiner Mittelstandsallianz die Interessen von über 270.000 Unternehmen, die über neun Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.

Der Wirtschaftssenat ist ein parteiübergreifender Gesprächspartner derer, die in Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Politik und Medien mitgestalten. Im antiken Rom waren die Senate das höchste Organ des Staates. Der Wirtschaftssenat des BVMW greift die antike Tradition auf. Ihm gehören rund 230 Persönlichkeiten an, die  Vorbild, Vordenker und Vorkämpfer des deutschen Mittelstands sind. Diese bringen ihre Lebensleistung, ihre Fachkompetenz und ihr Engagement ein.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise und ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung.