Gesunder Genuss mit den neuen Dampfgarern von Küppersbusch / Vakuumier-Schublade ergänzt neues Sous-Vide-Programm

Das Wichtigste in Kürze:

- Neue Kompakt Backöfen mit Dampfgarern und Dampfassistenten

- Multisteam erlaubt Dampfgaren mit 100 Prozent Dampf und Kombination aus Dampf und Heißluft

- Sous-Vide-Programm für einzigartige Geschmackserlebnisse

- Vakuumier-Schublade neu im Sortiment

Gelsenkirchen/Köln, 16.01.2017. Es gibt keine sanftere Garmethode als Dampfgaren. Gemüse, Fisch und zartes Fleisch werden durch die gleichmäßige Erwärmung besonders schonend gegart. Farbe und Form des Gargutes bleiben unverändert, Eigengeschmack und Aromastoffe sind besonders intensiv. Nährstoffe werden kaum ausgelaugt und Mineralstoffe bleiben fast vollständig erhalten.

Die neuen Dampfgarer von Küppersbusch arbeiten mit optimaler Dampfverteilung. Die Küppersbusch Backöfen mit Dampffunktion ermöglichen sowohl reines Dampfgaren mit 100 Prozent Dampf, als auch eine Kombination aus Dampf und Heißluft. Für jedes Lebensmittel gibt es somit die passende Funktion.

Der neue Kompakt Backofen Dampfgarer CBD 6850.0 beeindruckt mit seiner vielfältigen Ausstattung: Neben 14 Backofenfunktionen und elf Back-Spezialfunktionen können auch sechs Dampfgarfunktionen sowie 13 weitere Dampfgar-Spezialfunktionen ausgewählt werden. Zu jeder Backofen-Funktion lassen sich manuelle oder automatische Dampfstöße hinzugeben. Zu den Dampfgar-Spezialfunktionen gehört zum Beispiel auch das Sous-Vide-Programm, mit dem Fleisch, Fisch oder Gemüse in einem Vakuumbeutel bei relativ niedrigen Temperaturen um die 60° C schonend gegart werden. Passend dazu bietet Küppersbusch auch eine Vakuumier-Schublade an. Sie eignet sich perfekt zur Vorbereitung des Sous-Vide-Garens; aber auch rohe Lebensmittel oder bereits gekochte Speisen lassen sich hiermit in den Vakuumierbeuteln versiegeln und sind dadurch deutlich länger haltbar.

Der CBD 6850.0 ist außerdem mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet, die für optimale Licht- und Sichtverhältnisse im Garraum sorgt. Die Soft-Open- und Soft-Close-Funktion sorgt zudem für ein geräuschloses und sanftes Öffnen beziehungsweise Schließen der Tür.

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch steht für Werte wie erlebbare Qualität, zeitloses Design, perfekte Funktion und gesunder Genuss – und stellt dabei immer die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

www.kueppersbusch.de