Individuell und intuitiv: Küppersbusch mit neuem Backofen-Sortiment

Das Wichtigste in Kürze:

- Küppersbusch präsentiert neues Backofen-Sortiment auf der LivingKitchen 2017
- Mix and Match: Durchgängige Gestaltung des Blenden- und Griffdesigns erlaubt serienübergreifende Kombination und größtmögliche Individualität
- Intuitive Bedienführung: Hochauflösende Displays mit übersichtlicher Menüstruktur
- Neue Funktionalität geht auf individuelle Bedürfnisse der Nutzer ein
- Smart Cooking mit K-Connect: WiFi-fähige Geräte erlauben Fernbedienung und Versand von Rezepten inklusive passender Programmeinstellungen

Gelsenkirchen/Köln, 16.01.2017. Zur LivingKitchen 2017 präsentiert Küppersbusch ein neues Backofen-Sortiment, das sich durch eine intuitive Bedienführung und maximale Gestaltungsfreiheit auszeichnet. Mit der K-Connect App lassen sich zudem die Backöfen der Profession+ Serie aus der Ferne bedienen, Rezepte können ausgewählt und direkt mit den richtigen Geräteeinstellungen an den Ofen gesendet werden.  Hierzu Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Mit der Einführung des neuen Backofen-Sortiments bauen wir unsere Kernkompetenz im Bereich thermische Geräte weiter aus. 1875 hat Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt gebracht. Gut 140 Jahre später zeigen wir unsere beste Backofen-Range, die sich durch Individualität, intuitive Bedienführung und funktionelle Technik auszeichnet.“

Mix and Match: Maximale Gestaltungsfreiheit bei der Auswahl der Geräte

Größtmögliche Individualität beschränkt sich bei Küppersbusch ab sofort nicht nur auf das Design der Geräte, sondern auch auf die Ausstattungsvarianten. Eine durchgängige Gestaltung des Blenden- und Griffdesigns bei den 60 cm und 45 cm hohen Modellen ermöglicht die Kombination von Produkten aus den Serien Profession+, Premium+ oder Comfort+. Damit garantiert das Unternehmen maximale Gestaltungsfreiheit für Küchenplaner und Kunden.

Intuitive Bedienführung

In allen Serien gibt es bei Küppersbusch Backöfen TFT-Farb-Displays. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die intuitive Bediensteuerung gelegt. So hat Küppersbusch eine Symbolik gewählt, die die Nutzer bereits von anderen Anwendungen kennen (so steht der Stern beispielsweise als Symbol für „Favoriten“). Die übersichtliche Menüstruktur erleichtert zudem die Handhabung der Geräte. Ein weiteres Plus: Die hochauflösenden Displays bieten aus allen Blickwinkeln perfekte Lesbarkeit – unabhängig von der Einbausituation.

Neue Funktionalität

Die neue Funktionalität der Küppersbusch Backöfen geht auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers ein: Diejenigen, die „klassisch“ vorgehen, wählen zwischen einer der zahlreichen Backofenfunktionen (wie zum Beispiel Ober- und Unterhitze oder Heißluft) und wählen Temperatur und Zeit selbst. Alternativ lassen sich auch Spezialfunktionen wie Fermentieren und  Regenerieren oder Automatik-programme auswählen. Bei den bis zu 100 Automatikprogrammen entscheidet der Nutzer zwischen Teigwaren, Fisch, Fleisch, Gemüse und Dessert. Anschließend gibt er das Gewicht und die gewünschte Garstufe ein. Der Backofen bestimmt dann die passende Funktion und Zeit und garantiert damit perfekte Ergebnisse.

Küppersbusch Backöfen passen sich individuell den Kochgewohnheiten des Nutzers an: Lieblingsfunktion, -programme und -rezepte lassen sich im Favoriten-Ordner speichern und erlauben einen Schnellzugriff über den Home-Screen.

Smart Cooking mit K-Connect

Die Backöfen der Profession+ Serie sind WiFi-fähig  und können mit der K-Connect App aus der Ferne gesteuert werden. Die App bietet aber noch weitere, spannende Möglichkeiten: Über die Suchfunktion gelangt der Nutzer zu einer großen Auswahl an Rezepten, die er bequem an den Backofen senden kann. Die Programmeinstellungen werden direkt mitgeliefert und können per Fingertipp direkt an das Gerät geschickt werden.

Saubere Sache: Der ökotherm®-Backofen-Katalysator

Der einzigartige ökotherm®-Backofen-Katalysator sorgt schon während des Garvorgangs für Sauberkeit. Back- und Bratgerüche in der Küche gehören der Vergangenheit an. Zentrales Element ist das Lüfterrad: Es sorgt für eine optimale Luftzirkulation und Wärmeverteilung innerhalb des Backofens und gewährleistet dadurch das perfekte Garen auf mehreren Ebenen – ohne dass Geschmack oder Geruch von einem Gargut zum anderen übertragen wird. Dieser Vorgang setzt Energie frei, die in den Backofen zurückgeleitet und dort zum Backen und Braten genutzt wird. Das spart nicht nur Energie, sondern sorgt auch dafür, dass die Luft in der Küche spürbar frischer und weniger von Fett belastet ist. Speziell für offene Wohnküchen ein wichtiges Argument.

XXL Garraum

Viel Platz zum Backen und Braten über fünf Ebenen bietet der XXL Garraum: Er hat ein Volumen von 70 Litern. Praktisch: Die Backbleche der 60 cm Backöfen passen auch in die 45 cm Backöfen und Dampfgargeräte.

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch steht für Werte wie erlebbare Qualität, zeitloses Design, perfekte Funktion und gesunder Genuss – und stellt dabei immer die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

www.kueppersbusch.de