Internationale Grüne Woche 2018: Küppersbusch kooperiert mit Spitzenverbänden der Lebensmittelwirtschaft

Gelsenkirchen, 12.12.2017. „Wie schmeckt die Zukunft?“ – unter diesem Motto stellen der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vom 19. bis zum 28. Januar 2018 Trends und Produktinnovationen der Lebensmittelbranche vor und befassen sich in Vorträgen und Diskussionen mit Themen wie Superfoods, alternativen Proteinquellen sowie Regionalität und Nachhaltigkeit. Erstmals stattet Küppersbusch dabei die Showküche auf dem 240 qm großen Messestand aus. Hier bereiten die Experten vom Verband Deutscher Köche Trendprodukte für die Besucher zu, es wird gemeinsame Kochaktionen mit Jugendlichen und Erwachsenen sowie Cook & Talk-Formate geben und Schulklassen lernen in der Showküche, wie man Lebensmittel am besten verarbeitet. Küppersbusch Marketing-Direktorin Andrea Heiner-Kruckas: „Die Grüne Woche ist die weltgrößte Verbrauchermesse und zog im vergangenen Jahr rund 400.000 Messe- und Kongressbesucher an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Geräten auf dem Messestand des BLL und der BVE vertreten sind und uns so einem großen Publikum präsentieren können.“

Standinformation:

Halle 22a

Gemeinschaftsstand  Bundesvereinigung  der  Deutschen  Ernährungsindustrie (BVE) und Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL)

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch verbindet das industrielle Erbe einer soliden Herkunft mit zeitlosem Design und stilsicherer Individualität und wendet sich an Konsumenten, die bewusst eine Alternative zur Masse suchen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise. 2017 hat Küppersbusch den German Brand Award in Gold für konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation gewonnen.