Die ConceptLine™ von Küppersbusch: perfekte Symmetrie und überzeugende Funktionen

Gelsenkirchen/Köln, 19.01.2015. Gerade die horizontale Anordnung mehrerer Einbaugeräte stellt Küchenplaner oftmals vor ein großes Problem: Unterschiedliche Gerätehöhen, verschieden gestaltete Steuerungen und unterschiedlich hoch angebrachte Griffe ergeben einfach kein stimmiges Gesamtbild und lassen nicht nur design-affine Kunden verzweifeln. Küppersbusch schafft nun mit seiner neuen ConceptLine™ Abhilfe und erlaubt dank einheitlicher Blendenhöhe bei 60 cm und 45 cm hohen Geräten sowie einheitlicher Steuerung und Griffhöhe die beliebige Anordnung der Einbaugeräte – sowohl horizontal als auch vertikal. Dabei wurde bei der ConceptLine™ bewusst auf Sichtleisten verzichtet, um ein möglichst pures Design zu verwirklichen, dass sich harmonisch in moderne Einrichtungsstile und offene Küchen einfügt. Trotzdem können die Kunden ihre Einbaugeräte durch fünf verschiedene Griffe individualisieren: So stehen die aus dem Küppersbusch Individual Konzept bekannten Design-Varianten Edelstahl, Black Chrome, Silver Chrome, Gold und Black Velvet zur Auswahl.

Überzeugende Funktionen: XXL-Garraum und Profiprogramme

Alle ConceptLine™ Geräte verfügen über eine einheitliche Touchcontrol-Steuerung, die eine intuitive Bedienung erlaubt. Darüber hinaus ist der gesamte Garraum bei allen Geräten emailliert. Diese Beschichtung verhindert mit ihrer extrem glatten und porenarmen Oberfläche, dass Fett- und Bratenrückstände festbacken können. Mühevolles Putzen ist damit überflüssig. Darüber hinaus verfügen die 60 cm hohen Backöfen über einen XXL-Garraum mit 73 Liter Volumen. Das extra große Backblech bietet dadurch rund 20 Prozent mehr Nutzfläche.

Der Dampfbackofen EEBD 6750.0 überzeugt zudem mit 24 Backofenfunktionen und 100 Automatikprogrammen. Dabei bestimmen Sensoren bei den Profi-Programmen das Gewicht und die Menge des Garguts und sorgen für ein perfektes Ergebnis. Und wer seinen Backofen nicht selbst reinigen möchte, wählt den Einbaubackofen EEBP 6750.0: Hier übernimmt die Pyrolyse-Funktion die komplette Reinigung des Gerätes.

Zur neuen ConceptLine™ von Küppersbusch gehören ein 60 cm hoher Dampfbackofen, ein ebenfalls 60 cm hoher Backofen mit Pyrolyse, ein Kombi-Dampfgarer, eine Kombi-Mikrowelle, ein Einbau-TV (alle 45 cm hoch) sowie 14 cm hohe Wärme- und Zubehörschubladen, die ideal mit den 45 cm hohen Geräten kombinierbar sind.

Alle ConceptLine™ Geräte sind ab April 2015 verfügbar.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit mehr als 135 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.