Küppersbusch für den German Brand Award 2017 nominiert

Gelsenkirchen, 08.12.2016. Der Rat für Formgebung hat Küppersbusch für den German Brand Award 2017 nominiert. Der Preis ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und wird im kommenden Jahr zum zweiten Mal vergeben. Die Bewertung erfolgt durch ein hochkarätiges Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft. Die unabhängige Jury vergibt Preise in verschiedenen Kategorien wie „Corporate Brand of the Year“, „Brand Innovation of the Year“, „Product Brand of the Year“ und „Newcomer Brand of the Year“. Hierzu Andrej Kupitz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung: „Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg Rechnung trägt. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.“

Andrea Heiner-Kruckas, Leiterin Marketing und Produktmanagement bei der Küppersbusch Hausgeräte GmbH, ergänzt: „Dieser Preis bietet exzellenter Markenführung ein tolles Forum. Wir arbeiten seit Jahren daran, Küppersbusch sowohl in Deutschland als auch weltweit wieder als Marke im Bereich der Haushaltsgeräte fest zu etablieren. Daher freuen wir uns sehr über die Nominierung und sehen diese bereits als Bestätigung unserer bisherigen Markenarbeit. Auf die Verkündung der Gewinner im Juni dieses Jahres sind wir schon jetzt sehr gespannt.“

Über den Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Seiner Gründung ging ein Beschluss des deutschen Bundestages voraus, der für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie und die bestmögliche Qualität deutscher Erzeugnisse die Einrichtung einessolchen Gremiums forderte. Im Frühjahr 1953 erfolgte die Gründung der Stiftung durch den BDI und einige führende deutsche Unternehmen. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 260 Unternehmen an.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

www.kueppersbusch.de