Küppersbusch für erfolgreiche Markenführung mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

Hier finden Sie eine Auswahl unserer aktuellen Pressemitteilungen, Bilder und Grafiken rund um »Küchen mit Stil« von Küppersbusch.

Sollten Sie hier nicht das finden, wonach Sie suchen, sind wir gerne für Sie da.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Ihr Pressekontakt

Puls PR
Melanie Prüsch
Telefon: 0471 4838 9895
Mobil: 0179 7632 399

E-Mail: m.pruesch@puls-pr.de

Küppersbusch für erfolgreiche Markenführung mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet

Gelsenkirchen/Berlin, 30.06.2017. Große Ehre für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH: Im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin haben der Rat für Formgebung und das German Brand Institute dem Gelsenkirchener Unternehmen den German Brand Award in Gold in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Household Appliances“ verliehen. Mit dem Preis werden erfolgreiche Marken für eine konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Das zur Stärkung der Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenführung gegründete German Brand Institute ist mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt.

 

Die unabhängige Expertenjury begründete die Wahl wie folgt: „Die Marke Küppersbusch Hausgeräte hat ihr Markenprofil sorgfältig geschärft und ist für ihr Ziel, der bevorzugte Anbieter von Premium-Produkten und Dienstleistungen für den individuellen Bedarf zu werden, in jeder Hinsicht gut aufgestellt. Mit dem Auftritt gelang eine saubere, bis ins Detail durchdeklinierte Markenarbeit, die auf jenen zwei Säulen basiert, die im Unternehmen und in seiner Geschichte begründet sind und dadurch ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit genießt: nämlich eine unerreichte Herd- bzw. Ofentechnik gepaart mit einer breit anerkannten, vielfach prämierten Designkompetenz mit einem realistischen Potential für Stilikonen.“


Hierzu Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sehen ihn als Anerkennung und Ansporn zugleich, die Traditionsmarke Küppersbusch weiter auszubauen. Die Marke verbindet das industrielle Erbe einer soliden Herkunft mit zeitlosem Design und stilsicherer Individualität und wendet sich an Konsumenten, die bewusst eine Alternative zur Masse suchen.“


Mit Küppersbusch Individual erhält der Kunde zum Beispiel die Freiheit, die Geräte ganz nach seinen individuellen Wünschen zusammenzustellen. Er hat die Wahl zwischen drei Gerätelinien, drei verschiedenen Gerätefronten in Schwarz, Weiß und Grau sowie 12 verschiedenen Designelementen – für maximale Variabilität und individuellen Stil.


Abschließend erklärte Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung: „Die zweite Ausgabe des German Brand Awards zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Relevanz konsequenter Markenarbeit erkennen und bereit sind, Marke als strategisches Instrument der Geschäftsentwicklung zu begreifen, was teilweise auch radikale Veränderungen erfordert. Wer das verstanden hat, ohne dabei die Grundsätze erfolgreicher Markenarbeit aus den Augen zu verlieren, ist gut auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.“



Zum Unternehmen

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch verbindet das industrielle Erbe einer soliden Herkunft mit zeitlosem Design und stilsicherer Individualität und wendet sich an Konsumenten, die bewusst eine Alternative zur Masse suchen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.


Für weitere Informationen:
Küppersbusch Pressebüro
Melanie Prüsch
T: +49 471 4838 9895
M: +49 179 7632 399
E: m.pruesch@puls-pr.de
www.kueppersbusch.