„Upgrade your kitchen“: Küppersbusch weitet sein Individual-Konzept aus und präsentiert neue Farb- und Materialkombinationen

Gelsenkirchen/Köln, 19.01.2015. Vor zwei Jahren hat Küppersbusch sein Individual Konzept erstmalig auf der LivingKitchen präsentiert. Das einzigartige Design-Konzept ermöglicht durch farbige Griff- und Sichtleisten maßgeschneiderte Lösungen für Kücheneinbaugeräte. Aufgrund der extrem positiven Resonanz bei Küchenfachhändlern und Kunden weitet Küppersbusch sein Individual-Konzept jetzt mit weiteren Farb- und Materialkombinationen aus. Damit geht das Gelsenkirchener Unternehmen auf aktuelle Trends der Küchenmöbelindustrie ein und präsentiert auf der diesjährigen LivingKitchen erstmals Griff- und Sichtleisten in den Designs Black Velvet und Silver Chrome mit Holz-, Stein- und Swarovski®-Einlegern; ebenso werden aktuelle Farbtrends wie Gold und Kupfer bedient. Bei den Design-Kits mit Holzeinlage besteht darüber hinaus die Möglichkeit zur Kooperation mit namhaften Küchenmöbelherstellern.

Frei nach dem Motto „Upgrade your kitchen“ können Kunden ab sofort neben den bekannten Designs Edelstahl, Black Chrome, Silver Chrome, Gold und Black Velvet auch die neuen Design-Kits mit unterschiedlichen Einlegern oder in Bi-Color bestellen und dadurch ihre Einbaugeräte perfekt auf die Küchenmöbel abstimmen. Selbst bestehende Küppersbusch Einbaugeräte können mit den neuen Individual-Kits aufgewertet werden: Bei allen ConceptLineTM Geräten sowie bei den Black Velvet- bzw. Silver Chrome-Varianten lassen sich ganz einfach die Griffe durch die neuen Designs austauschen.

Küppersbusch mit Design-Studie auf der LivingKitchen

Ganz neue Wege geht das Gelsenkirchener Unternehmen nicht nur in Bezug auf Produkte, die in Kürze auf dem Markt erhältlich sind: Küppersbusch präsentiert auf der diesjährigen LivingKitchen erstmals auch eine Designstudie. Hierzu Andrea Heiner-Kruckas, Marketing-Direktorin der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Wir beschäftigen uns ständig mit neuen Trends aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die

Ideen, die wir dabei entwickeln, wollen wir direkt mit unseren Kunden in Form einer Designstudie teilen. Wir präsentieren hiermit also kein fertiges Produkt, sondern gewähren einen Einblick in unser Trend- und Forschungslabor. Es geht uns um den Gedankenaustausch mit Architekten, Fachhandelspartnern und Endgebrauchern. Wir wollen diese unterschiedlichen Zielgruppen in unseren Entscheidungsprozess für oder gegen eine neues Produkt einbeziehen und sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Besucher.“ In der Designstudie geht es um das Thema der weiteren Individualisierung von Kücheneinbaugeräten durch Farben.

Die neuen Küppersbusch Individual-Kits in der Übersicht:

Design Black Velvet oder Silver Chrome

- mit Holz-Einleger

- mit Stein-Einleger

- mit Swarovski®-Einleger

- mit Kupfer

- mit Gold

Die neuen Küppersbusch Individual-Kits sind ab April 2015 erhältlich.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit mehr als 135 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

Erfahren Sie mehr über Küppersbusch Individual!