Für mehr Planungsfreiheit. Die Küppersbusch Muldenlüftung.

Für mehr Planungsfreiheit. Die Küppersbusch Muldenlüftung.

Immer mehr Endgebraucher entscheiden sich bei der Planung ihrer Küche für Insellösungen und eine Architektur, die sich zum Wohnraum hin öffnet. Umso wichtiger ist es, dass Gerüche sich nicht im gesamten Wohnraum verteilen. Eine Dunstabzugshaube sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima, stört aber durch ihre Anbringung in Kopfhöhe oftmals das Gesamtbild. Abhilfe schaffen hier Muldenlüftungen, die direkt in das Kochfeld eingelassen und damit quasi unsichtbar sind. Zudem saugen sie Gerüche schon dort ab, wo sie
entstehen. Küppersbusch hat sein Dunstabzugshauben-Sortiment nun um ein Kochfeld mit integrierter Muldenlüftung erweitert. Das Induktions-Kochfeld EKID 9940.0 gibt es ab Frühjahr 2016 mit zwei verschiedenen Abzugssystemen: Als Abluftvariante und für alle, die keine Möglichkeit haben, die Gerüche nach Draußen zu leiten, auch als Schrankgebläse mit integrierter Kohlefilterbox. Beide Varianten haben eine vierstufige Leistungsregulierung sowie eine Nachlaufautomatik, die sich über das Kochfeld steuern lassen.

Das 90 cm breite Induktionskochfeld mit vier Kochzonen überzeugt zudem durch eine 14-stufige Leistungsregulierung und durch drei vordefinierte Sonderstufen: eine Schmelzstufe mit 42°C, eine 70°C Warmhaltestufe sowie eine 94°C Pastastufe. Durch die Brückenfunktion lassen sich die vordere und hintere Kochzone jeweils zu einer Fläche zusammenschalten. Darüber hinaus verfügt das EKID 9940.0 über eine Ankochautomatik,  eine  Abschalt-Memory-Funktion,  einen Kurzzeitwecker und eine Urlaubsabschaltung.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise und ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung.

Erfahren Sie mehr über unsere Dunstabzugshauben und Kochfelder!