Neuer Handelsagent für Küppersbusch in Großbritannien und Nordirland

Neuer Handelsagent für Küppersbusch in Großbritannien und Nordirland

Gelsenkirchen, 12.09.2017. Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH treibt ihre Internationalisierung weiter voran: Nachdem das Unternehmen im vergangenen  Jahr  bereits  Verträge  mit  Importeuren  in  Frankreich, im Iran und in Polen geschlossen hat, gaben die Gelsenkirchener im September dieses Jahres die Zusammenarbeit mit einem neuen Handelsagentenfür Großbritannien und Nordirland bekannt: EuroMobel mit Sitz im englischen Walsall ist eine Agentur, die sich seit mehr als 30 Jahren auf den Vertrieb von Küchen und Bad-Produkten spezialisiert hat.

Bodie Kelay, Managing Director von EuroMobel, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Es ist fantastisch, dass wir mit Küppersbusch ein deutschen Traditionsunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung in unser Portfolio aufnehmen konnten. Durch unsere Zusammenarbeit mit Störmer Küchen haben wir bereits enge Verbindungen zur Küchenbranche, die ich gemeinsam mit meinen fünf Mitarbeitern jetzt noch weiter intensivieren werde.“

Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH, ergänzt: „Bisher waren wir in Großbritannien hauptsächlich im Projektgeschäft tätig, das wir von Deutschland aus geführt haben. Durch die Zusammenarbeit mit EuroMobel erhoffen wir uns deutliche Impulse nicht nur im Projekt-,  sondern vor allem auch im Privatkundengeschäft.“

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch verbindet das industrielle Erbe einer soliden Herkunft mit zeitlosem Design und stilsicherer Individualität und wendet sich an Konsumenten, die bewusst eine Alternative zur Masse suchen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

www.kueppersbusch.