Küppersbusch treibt Internationalisierung weiter voran:

Neuer Importeur in Polen

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH treibt ihre Internationalisierung weiter voran: Nachdem bereits neue Kooperationen mit Importeuren in Frankreich und im Iran geschlossen wurden, meldet das Gelsenkirchener Traditionsunternehmen nun auch die Zusammenarbeit mit Comitor in Polen. Das 1994 gegründete Unternehmen hat 45 Angestellte, zu denen acht erfahrene Außendienstmitarbeiter gehören, die ab sofort auch für Küppersbusch Kunden in ganz Polen unterwegs sind. Darüber hinaus unterhält Comitor ein eigenes Logistikzentrum sowie einen eigenen Showroom in Polens drittgrößter Stadt Lodz. In Warschau eröffnet Comitor zudem im Juni dieses Jahres einen weiteren Showroom. Neben Küppersbusch zählt auch Blanco zu den internationalen Partnern des polnischen Importeurs.

Hierzu Dr. Stefan Popp, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Küchenprofis von Comitor. Geschäftsführer Jerzy Wroński und Vorstandsmitglied  Magdalena Wrońska-Shohag sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich auf dem polnischen Markt aktiv. Gemeinsam werden wir für unsere polnischen Kunden Schulungen durchführen und die Küppersbusch Produkte  in den Comitor Showrooms präsentieren. Im September dieses Jahres planen wir einen großen Launch-Event in
dem neuen, 200 qm großen Comitor Showroom in Warschau. Darüber hinaus führen wir zurzeit noch mit möglichen Partnern in weiteren europäischen Ländern intensive Gespräche und planen auch den Markteintritt in  Südamerika  –  einer der Märkte, in denen wir großes Potential für unsere Marke sehen.“

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise und ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung