Red Dot Award für Küppersbusch

Red Dot Award für neues Gaskochfeld von Küppersbusch

Gelsenkirchen,  31.03.2016. Gerade erst ins Sortiment eingeführt und schon mit einem Red Dot Award ausgezeichnet: Das neue Gaskochfeld GMS 9751.0 fügt sich von Anfang an hervorragend in die Produktfamilie von Küppersbusch ein. Das 90 cm breite Kochfeld aus 2,5 mm starkem Volledelstahl  begeistere  die  Juroren  des Red Dot Awards durch sein schlichtes und geradliniges Design. Die fünf gusseisernen Topfträger, der  schwarze Brennerdeckel und die Knebel im Edelstahl-Design tragen  ebenfalls  zur  minimalistischen  Optik  bei.  Durch den flächenbündigen Einbau stören zudem keine Kanten beim Säubern der Arbeitsplatte. Andrea  Heiner-Kruckas, Marketing-Direktorin bei der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Kochfelder gehören seit jeher zu den  Kernkompetenzen  unseres  Unternehmens.  Wir  freuen  uns  daher sehr über diese Auszeichnung, die wir als Bestätigung unseres Designanspruches sehen.“

Das Gaskochfeld GMS 9751.0 verfügt über einen Wok-Brenner, einen Starkbrenner,  zwei  Normalbrenner  sowie  einen  Garbrenner. Wie alle Küppersbusch Gaskochfelder ist auch dieses mit einer thermoelektrischen  Zündsicherung ausgestattet: Erlöscht die Gasflamme zum Beispiel durch Überkochen der Speisen, verhindert die Zündsicherung ein weiteres Ausströmen von Gas.

Das Gaskochfeld ist ab sofort – sowohl für den flächenbündigen Einbau als auch als Aufsatzmontage – erhältlich.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise und ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung.

Erfahren Sie mehr über die Küppersbusch Kochfelder!