Scheckübergabe Küppersbusch Charity Auktion

140 Jahre Küppersbusch: Scheck über 35.000 Euro an Manuel Neuer Kids Foundation übergeben

Gelsenkirchen, 15.09.2015. Anlässlich ihres 140-jährigen Bestehens startete die Küppersbusch Hausgeräte GmbH im Mai dieses Jahres eine große Charity-Auktion: Ein von dem international renommierten Gelsenkirchener Künstler Christian Nienhaus bemaltes Küppersbusch Meisterstück wurde an den Höchstbietenden versteigert. Am 15. Mai 2015 endete die Auktion – auf den Tag genau 140 Jahre, nachdem Friedrich Küppersbusch seine Herdfabrik „F. Küppersbusch & Söhne“ gegründet hatte. David Mong, CEO der Shun Hing Group aus Hong Kong, hat das Meisterstück für sagenhafte 35.000 Euro ersteigert. Der Erlös wurde am 18. August 2015 an die Manuel Neuer Kids Foundation übergeben. Hendrik Schulze-Oechtering, Geschäftsführer der Manuel Neuer Kids Foundation, ist begeistert: „Auch im Namen von Manuel Neuer möchte ich mich ganz herzlich für das Engagement von Christian Nienhaus und Küppersbusch zugunsten der Gelsenkirchener Kinder bedanken. Mit dem Geld, das bei der Auktion erzielt wurde, können wir eine ganze Reihe an tollen Projekten verwirklichen.“ Andrea Heiner-Kruckas, Marketing-Direktorin bei Küppersbusch ergänzt: „Da sowohl Christian Nienhaus als auch unser Unternehmen fest in Gelsenkirchen verwurzelt sind, war es uns sehr wichtig, anlässlich unseres 140-jährigen Jubiläums, eine Aktion zu starten, die den Kindern dieser Stadt zugutekommt. Die Manuel Neuer Kids Foundation hilft Kindern, ein gutes Leben zu führen, macht ihnen Mut und zeigt ihnen Perspektiven auf. Und dass das Meisterstück nun eine neue Heimat in Asien findet, zeigt gleichzeitig unsere internationale Ausrichtung.“

Das Meisterstück wird auch künftig noch der Öffentlichkeit gezeigt: So wurde es bereits vom 21. bis 23. August 2015 auf der International Design Furniture Fair Hong Kong ausgestellt und ist nun im Showroom der Shun Hing Electric Works and Engineering Co., Ltd. zu sehen.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit 140 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise und ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung.