Stark, effizient und vielfältig: Die neuen Dunstabzugshauben von Küppersbusch

- Neuer Küppersbusch Designer Marcus Keichel zeigt erstes Projekt

- Abzugshauben für die neue „Shade of Grey“ Serie

- Modulares Hauben-Konzept von Marcus Keichel für 2018 geplant

Gelsenkirchen/Köln, 16.01.2017. Für jede Küchenarchitektur das passende Modell: Küppersbusch präsentiert anlässlich der LivingKitchen in Köln zahlreiche neue Dunstabzugshauben. Hierzu zählen auch zwei Kamin-Dunstabzugshauben des neuen Küppersbusch Designers Marcus Keichel. Die 90 cm breite DW 9500.0 und die 110 cm breite DW 1500.0 aus der Premium+ Serie sind beide in in Schwarz und Weiß erhältlich und fügen sich durch ihr unaufdringliches und elegantes Design in fast jede Küchensituation ein. Eine Besonderheit bei der schwarzen Variante: Hier sind sogar die  Fettfilter in Schwarz gehalten. Beide Abzugshauben verfügen über vier Leistungsstufen inklusive einer Intensivstufe und sind per Touchcontrol steuerbar. Die hochwertigen Edelstahl-Fettfilter nehmen die angesaugten Kochwrasen auf und filtern darin enthaltene Fette. Die Filter lassen sich komfortabel herausnehmen und in der Geschirrspülmaschine reinigen. Praktisch: Den richtigen Zeitpunkt des Filterwechsels zeigt die Filtersättigungsanzeige automatisch an. Das ebenfalls von Marcus Keichel gestaltete Modell DW 9350.0S wird hingegen über eine elektronische Knebelsteuerung bedient, um ein einheitliches Design und Bedienkonzept mit den Backofen-Steuerungen aus der Comfort+ Serie zu gewährleisten.

Neu im Sortiment ist auch eine Abzugshaube mit der Energieeffizienzklasse A++: Die 90 cm breite Kamin-Dunstabzugshaube DW 9800.0 mit Randabsaugung.

Passend zur neuen „Shade of Grey“-Serie bietet Küppersbusch verschiedene Hauben-Varianten auch in Grau an. Die Kunden des Gelsenkirchener Unternehmens dürfen sich schon jetzt auf weitere Neuheiten bei den Dunstabzugshauben freuen: Marcus Keichel arbeitet bereits jetzt an einem modularen Haubenkonzept, das für 2018 geplant ist.

1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofen auf den deutschen Markt. Noch heute ist das Traditionsunternehmen fest im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Gelsenkirchen – verwurzelt und hat sich zu einem international agierenden Anbieter von Premium-Küchengeräten entwickelt. In rund 40 Ländern zählt Küppersbusch zu den Premiummarken, wenn es um die Ausstattung von Privat- und Profiküchen geht. Die Marke Küppersbusch steht für Werte wie erlebbare Qualität, zeitloses Design, perfekte Funktion und gesunder Genuss – und stellt dabei immer die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.

www.kueppersbusch.de