Küppersbusch Hausgeräte GmbH baut Vertrieb weiter aus / Petra Fischer wird neuer CFO

Gelsenkirchen, 17.03.2015. Mit zwei Neubesetzungen baut die Küppersbusch Hausgeräte GmbH ihr Vertriebsteam weiter aus. Seit dem 16. März 2015 ist Henrique J. Amaral der neue Sales Director für Deutschland. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann war unter anderem neunzehn Jahre in strategisch wichtigen und internationalen Positionen in Vertrieb und Marketing für die AEG Electrolux Gruppe tätig, zuletzt als Key Account Director. Auch durch seine Tätigkeit für die Midea Deutschland GmbH und die Media-Saturn Holding verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Hausgeräte- und Küchenbranche. Amaral wird im deutschen Markt von Verkaufsleiter Bernhard Hunger und seinem Team unterstützt. Bereits im Januar dieses Jahres hat Mart Rand seine Tätigkeit als International Sales Director für den Gelsenkirchener Einbaugeräte-Spezialisten aufgenommen. Der 43-jährige Rand ist in Estland geboren, spricht fünf Sprachen und war zuvor 14 Jahre für Teka Industrial – unter anderem als Area Manager Osteuropa – tätig. Bei Küppersbusch zeichnet der Diplom Ingenieur für die internationalen Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

Um Küppersbusch auch für die Zukunft erfolgreich aufzustellen, wurde zudem die neue Funktion des Chief Financial und Operation Officers (CFO) geschaffen. In dieser Position verantwortet Petra Fischer seit Februar 2015 die Bereiche Finanzen, Kundendienst, Lager und Logistik, Einkauf, Vertriebsinnendienst sowie das Qualitätsmanagement. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin war in verschiedenen Führungspositionen als Controller, Leiterin Finanzen sowie als Geschäftsführerin in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen der Sanitärbranche tätig (u.a. Richter + Frenzel, Prag, ROCA, Portugal und Laufen, Prag). Petra Fischer ist 44 Jahre alt, wurde in Österreich geboren und spricht sechs Sprachen.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist ein international agierender Anbieter von Premium-Küchengeräten. Seit mehr als 135 Jahren steht der Name Küppersbusch für Innovation und Tradition. Mit Kompetenz, kreativen Ideen und Impulsen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die neue Maßstäbe für moderne Kücheneinbaugeräte setzen. Als Vollsortimenter bietet Küppersbusch vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Das Unternehmen gewinnt für das Design seiner Küchenprodukte regelmäßig nationale und internationale Designpreise.